Anzeige
Verfolgungsjagd endet mit Unfall
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen: mail

Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Ein 32-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach hat sich am Wochenende eine kilometerlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst ein Unfall im Autobahnkreuz Neersen stoppte den Raser. Dabei wurden der 32-Jährige und ein Polizist leicht verletzt.

Veröffentlicht: Sonntag, 03.05.2020 09:21

Anzeige

Eine Streife wollte den Mann am Samstagabend auf der Krefelder Straße kontrollieren. Der Mann raste daraufhin mit bis zu 100 km/h stadtauswärts davon. Er flüchtete weiter über die A52 bis zum Kreuz Neersen. Auf dem Zubringer zur A44 nach Krefeld versuchte er plötzlich zu wenden. Hier stießen zwei Streifenwagen trotz Vollbremsung mit ihm zusammen. Der Autofahrer wurde vorläufig festgenommen. Er stand offenbar unter Drogen und besaß keinen Führerschein. An seinem Auto waren entstempelte Kennzeichen angebracht, die auf einen anderen Pkw zugelassen waren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige