Anzeige
Fotos: Alexander Forstreuter, Blaulicht News.
Teilen: mail

Verfolgungsjagd auf der A40: Polizei setzt Hubschrauber ein

Verfolgungsjagd auf der A40: Polizei aus Viersen im Einsatz mit Hubschrauber und Diensthund. Ermittlungen zu den Fahrern dauern an.

Veröffentlicht: Freitag, 10.01.2025 14:33

Anzeige

Polizisten aus dem Kreis Viersen waren am Donnerstag (09.01.) in eine Verfolgungsjagd verwickelt. Deutsche Beamte übernahmen die Verfolgung eines gestohlenen Fahrzeugs nach dem Grenzübertritt aus den Niederlanden auf der A40. Die Verfolgung führte bis nach Kempen-St. Hubert, wo der Sichtkontakt abbrach. Das Auto wurde später ohne Insassen in einer Einfahrt auf der Stendener Straße abgestellt.

Anzeige

Einsatz von Hubschrauber und Diensthund

Anzeige

Bei der Verfolgungsjagd hat auch ein Hubschrauber die Beamten aus der Luft unterstützt, während ein Diensthund am Boden half. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht. Die Ermittlungen laufen weiter, um die Fahrer zu identifizieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige