Verfolgungsfahrt: Niederländische Polizei in Kaldenkirchen

Eine Verfolgungsfahrt hat die niederländische Polizei jetzt mitten nach Nettetal-Kaldenkirchen geführt. Wie die Polizei mitteilt, ist das schon am Samstag (13.04.) passiert.

© Pixabay

Die niederländischen Beamten wollten demnach kurz vor der Grenze ein Auto anhalten - die Anzeichen hat der Fahrer aber ignoriert. Die Verfolgung ging dann von Tegelen aus bis zu einem Absperrgitter an der Kölner Straße in Kaldenkirchen - hier wollten die beiden Flüchtigen zu Fuß weiter. Die niederländischen Beamten konnten sie dann aber festsetzen - deutsche Polizisten haben die beiden dann festgenommen. Der Fahrer des Fluchtwagens hatte laut der Polizei gar keinen Führerschein und einen positiven Drogentest. Gegen beide wird in den Niederlanden wegen mutmaßlichem Wohnungseinbruchsdiebstahl ermittelt. Deswegen läuft jetzt hier in Deutschland ein Auslieferungsverfahren.

Weitere Meldungen