Anzeige
ver.di fordert Hilfspaket für Krankenhäuser
© ver.di
Teilen: mail

ver.di fordert Hilfspaket für Krankenhäuser

Bund und Länder müssen den Krankenhäusern in NRW so schnell wie möglich helfen. Das fordert die Gewerkschaft ver.di. Denn andernfalls würden Klinikschließungen und der Verlust mehrerer Arbeitsplätze drohen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 20.09.2023 16:35

Anzeige

Es brauche einen dauerhaften Inflationsausgleich, so die Forderung von ver.di. Denn die Krankenhäuser befänden sich in einem Kampf um Kostensenkungen. Der werde durch die gestiegenen Kosten, etwa für Energie, nochmal verschärft. Außerdem müssten die Arbeitsbedingungen für das Personal verbessert werden, zum Beispiel durch eine bessere Bezahlung, aber auch Investitionen in eine gute Ausbildung, so ver.di. Die Beschäftigten müssten entlastet - und die gute medizinische Versorgung sichergestellt werden. Hierfür haben am Mittwoch (20.09.) Beschäftigte aus Krankenhäusern, unter anderem vom Niederrhein, vor dem Düsseldorfer Landtag demonstriert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige