Anzeige
Vandalismus an Parteibüros im Kreis Viersen
© Bündnis 90 die Grünen
Teilen: mail

Vandalismus an Parteibüros im Kreis Viersen

Montagmorgen (08.01.) wurden im Kreis Viersen Parteibüros beschmiert. Der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach ermittelt. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei festnehmen.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.01.2024 04:01

Anzeige

In Kempen sind Parteibüros der SPD, FDP und der Grünen betroffen. Sie wurden mit Farbe beschmiert und mit Flugblättern beklebt. Hier konnte schnell ein Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen werden. Er trug unter anderem Sprühfarbe mit sich. Auch in Viersen wurde das Büro der Grünen mit Sprüchen, wie „Deutschland zuerst“ beschmiert, so die Grünen. Außerdem wurde vor das Büro Gülle platziert. Der Vorstand der Grünen beschreibt den Vorfall als "Angriff auf die Demokratie". Der Staatsschutz ermittelt jetzt, ob es einen Zusammenhang zu den landesweiten "Bauernprotesten" in dieser Woche gibt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige