
Trunkenheitsfahrt in Dülken: Hoher Schaden nach Unfallserie
Ein betrunkener Autofahrer hat in Viersen-Dülken mehrere Unfälle verursacht. Vier Autos wurden beschädigt, der Schaden liegt bei mehreren Zehntausend Euro.
Veröffentlicht: Montag, 26.01.2026 06:11
In der Nacht zum Sonntag (24.-25. Januar) hat ein 39-jähriger Mann aus Viersen in Viersen-Dülken eine schwere Unfallserie verursacht. Gegen Mitternacht war er mit seinem Pkw mutmaßlich auf der Straße Hühnermarkt in Richtung Alter Markt unterwegs, als er im Bereich einer Kirche eine dreistufige Eingangstreppe übersah und darüber hinwegfuhr.
Dabei wurde sein Fahrzeug beschädigt. Trotz auslaufenden Motoröls setzte der Mann seine Fahrt fort und prallte wenig später gegen eine Straßenlaterne. Auch danach fuhr er weiter.
Vier geparkte Autos beschädigt
Über die Schulstraße in Richtung Bodelschwinghstraße kam es im weiteren Verlauf zu einem schweren Zusammenstoß mit einem geparkten Auto, das in weitere abgestellte Fahrzeuge geschoben wurde. Insgesamt wurden vier parkende Pkw beschädigt. Erst im Bereich der Schulstraße 46 kam das Fahrzeug zum Stillstand.
Mehrere Zeuginnen und Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Ein möglicher Beifahrer entfernte sich zuvor vom Unfallort und konnte nicht mehr angetroffen werden.
Alkohol und Drogen im Spiel
Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet, Führerschein und Fahrzeug sichergestellt. Der Mann blieb unverletzt.
Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn großflächig gereinigt werden. Feuerwehr, Reinigungsmaschine und der örtliche Energieversorger waren im Einsatz. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren Zehntausend Euro. Zeugen können sich beim Verkehrskommissariat Viersen melden.