
Trio verlässt den KFC Uerdingen in der Winterpause
Der KFC Uerdingen trennt sich in der Winterpause von drei Spielern. Marcinek und Özden haben bereits neue Vereine gefunden.
Veröffentlicht: Samstag, 20.12.2025 09:00
Der KFC Uerdingen trennt sich in der Winterpause von Rafael Hester, Kingsley Marcinek und Batuhan Özden. Alle drei Spieler haben ihre Verträge einvernehmlich aufgelöst, wie der Verein mitteilt.
Neue Vereine für Marcinek und Özden
Während Rafael Hester aktuell noch ohne neuen Klub ist, steht die Zukunft der beiden anderen Akteure bereits fest:
Kingsley Marcinek wechselt zum SV Schermbeck in die Oberliga Westfalen, Batuhan Özden schließt sich den Sportfreunden Baumberg an, die aktuell auf Platz acht der Oberliga Niederrhein stehen.
Unterschiedliche Rollen beim KFC
Hester war als Torwart von der Spvgg Erkenschwick nach Krefeld gekommen und lieferte sich zu Saisonbeginn einen Konkurrenzkampf mit Jonas Holzum. Nach einer Verletzung und unregelmäßigen Trainingseinheiten kam der 25-Jährige jedoch nicht mehr an Holzum vorbei.
Marcinek, zuvor bei Türkspor Dortmund aktiv, stand zu Saisonbeginn regelmäßig in der Startelf, verlor seinen Stammplatz aber nach dem Spiel gegen Holzheim und kam danach nicht mehr zum Einsatz.
Auch Özden, der von Eintracht Hohkeppel kam, erhielt zunächst Einsatzzeiten, konnte sich offensiv jedoch nicht nachhaltig durchsetzen und kam zuletzt nur noch sporadisch zum Zug.
Dank des Vereins
Der KFC Uerdingen bedankt sich bei allen drei Spielern für ihren Einsatz im blau-roten Trikot und wünscht ihnen für die weitere sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.