Anzeige
Trinkwasser
© SYMBOLBILD | Hyrma - stock.adobe.com
Teilen: mail

Trinkwasser in Krefeld besonders günstig

Wer in Krefeld wohnt, zahlt fürs Trinkwasser deutlich weniger als anderswo am Niederrhein. Auch im Kreis Viersen gibt es klare Unterschiede.

Veröffentlicht:

Anzeige

Wer in Krefeld wohnt, zahlt für das Trinkwasser deutlich weniger als anderswo am Niederrhein. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Landesstatistiker. Damit gehört Krefeld sogar zu den günstigsten Städten in ganz Nordrhein-Westfalen.

Für einen Kubikmeter Trinkwasser wurde in Krefeld am Stichtag ein reiner Verbrauchspreis von 1,34 Euro fällig. Im gesamten Kreis Viersen lag der Durchschnitt bei 1,76 Euro. Beide Werte liegen damit noch unter dem NRW-Schnitt von 1,86 Euro.

Anzeige

Deutliche Unterschiede im Kreis Viersen

Anzeige

Innerhalb des Kreises Viersen zeigen sich laut den Landesstatistikern allerdings klare Preisunterschiede. In Nettetal war das Wasser mit 1,54 Euro pro Kubikmeter am günstigsten. In Schwalmtal mussten Verbraucher dagegen mehr als zwei Euro zahlen.

Wichtig für den Vergleich ist außerdem: Zum Preis für das verbrauchte Wasser kommt je nach Stadt noch ein unterschiedlich hoher Grundpreis dazu.

Anzeige
Anzeige
Anzeige