Anzeige
Tönisvorst: Action medeor unterstützt Menschen im Gazastreifen
© action medeor
Teilen: mail

Tönisvorst: Action medeor unterstützt Menschen im Gazastreifen

Das Hilfswerk action medeor stellt 100.000 Euro für den Gazastreifen bereit. Medikamente, Lebensmittel und langfristige Projekte sollen die Lebensbedingungen verbessern.

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.07.2025 09:43

Anzeige

Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist dramatisch. Das Medikamentenhilfswerk action medeor reagiert darauf mit einer Unterstützung von 100.000 Euro, heißt es vom Unternehmen. Davon fließen 20.000 Euro direkt in Medikamente, die entweder aus dem Lager in Tönisvorst nach Gaza geschickt oder vor Ort beschafft werden sollen. Zusätzlich beteiligt sich action medeor an einer Hilfslieferung über Jordanien, die von einer Partnerorganisation organisiert wird. Der Schwerpunkt dieser Lieferung liegt auf Lebensmitteln, um die akute Not zu lindern.

Anzeige

Langfristige Projekte in Planung

Anzeige

Neben der Soforthilfe plant action medeor langfristige Projekte zur Verbesserung der Wasser- und Sanitärversorgung im Gazastreifen. Die Umsetzung dieser Projekte hängt jedoch von der aktuellen Lage vor Ort und den Möglichkeiten der Partnerorganisationen ab, heißt es. Ziel sei es, die Lebensbedingungen der Menschen nachhaltig zu verbessern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige