Tempo 30 für Hüls?

Tempo 30 nicht nur flächendeckend in der Innenstadt, sondern auch in Hüls. Dafür macht sich die SPD jetzt stark. Der Stadtrat hatte vergangene Woche beschlossen, sich einer Initiative für mehr Tempo-30-Zonen anzuschließen.



© detailfoto - stock.adobe.com


In Hüls gilt bereits auf vielen Straßenabschnitten Tempo 30, aber noch nicht flächendeckend. Diesen Flickenteppich unterschiedlicher Geschwindigkeiten will die SPD abschaffen. Denkbar ist aus ihrer Sicht, dass das Tempolimit auch für Straßen wie den Steeger Dyk, die Tönisberger Straße und die Leidener Straße eingeführt wird. Nur Spielstraßen sollen davon ausgenommen werden, weil in denen noch langsamer gefahren werden muss. Die Hülser Bezirksvertretung berät am Dienstag kommender Woche über den Vorschlag.

Weitere Meldungen