Tanzen mit Lionel Messi: Der Krefelder Choreograf Majid Kessab

Er ist Schauspieler, Choreograf und zweimaliger Hip-Hop Weltmeister: Der Krefelder Majid Kessab will aber vor allem eines sein - ein Impuls für seine Heimatstadt Krefeld. Mit seiner eigenen Tanzschule AREA – URBAN DANCE COMPANY verschafft er Chancen. Chancen, die er selbst mal in den städtischen Jugendzentren erhalten hat. Im Talk mit Rahaf Al Hamdan spricht Majid über Freiheit, Ruhm und Türen, die uns allen offenstehen. Und sie sprechen über Majids Zusammenarbeit mit internationalen Stars, den Sieg in der Show "Got to Dance" und seinen neuen Kinofilm "Fly".

© Welle Niederrhein

Mehr Talk am Sonntag

Inzwischen haben wir mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie funktioniert ein Defibrillator? Wie reagiert die Feuerwehr, wenn in einer Stadt an etlichen Stellen Keller vollaufen? Wieso spendet man seinen Körper? Wie funktioniert moderne Landwirtschaft? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Folgen zum Talk am Sonntag.