Anzeige
Tafel Willich startet Lebensmittelausgabe für Rentner
© Stadt Willich
Teilen: mail

Tafel Willich startet Lebensmittelausgabe für Rentner

Die Tafel Willich bietet Rentnern mittwochs eine eigene Lebensmittelausgabe. Zum Start am 30. September kamen 19 Menschen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Rentner-Tafel in Willich startet mit 19 Gästen

Anzeige

Seit dem 30. September 2026 gibt es bei der Tafel Willich eine eigene Lebensmittelausgabe für Rentnerinnen und Rentner. Zur ersten Ausgabe kamen nach Angaben der Stadt 19 Menschen. Die Tafel hatte bei ihrer Arbeit festgestellt, dass auch ältere Menschen in Willich Unterstützung brauchen. Das neue Angebot richtet sich gezielt an sie.

Anzeige

Lebensmittelausgabe in Willich-Münchheide

Anzeige

Die Ausgabe findet jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr in der Tafel-Zentrale am Siemensring 15 in Willich-Münchheide statt. Verteilt werden gespendete Lebensmittel, vor allem frisches Obst und Gemüse. Zum Start gab es außerdem Backwaren, gekühlte Produkte und haltbare Lebensmittel.

Anzeige

Angebot soll Senioren in Willich entlasten

Anzeige

Die zusätzliche Ausgabe soll ältere Menschen im Alltag entlasten und zugleich Lebensmittel vor der Verschwendung bewahren. Beim ersten Termin gab es neben der Lebensmittelausgabe auch Kaffee, kalte Getränke und Gespräche mit den Ehrenamtlichen. Nach Angaben der Stadt unterstützten unter anderem der Seniorenbeirat und der Geschäftsbereich Soziales das neue Angebot. Die Tafel will es nach dem Auftakt gemeinsam weiterentwickeln.

Anzeige
Anzeige
Anzeige