
Süchtelnbüro in Viersen bleibt auch 2026 geöffnet
Das Süchtelnbüro in Viersen bleibt geöffnet: Ab Januar 2026 ist das Stadtteilbüro an Markttagen Anlaufstelle für Beratung, Förderung und Stadtentwicklung.
Veröffentlicht: Sonntag, 28.12.2025 14:00
Das Süchtelnbüro in Viersen bleibt auch im kommenden Jahr geöffnet. Ab dem 13. Januar 2026 sorgen städtische Mitarbeitende dafür, dass das Stadtteilbüro an der Tönisvorster Straße 6 weiterhin als zentrale Anlaufstelle für Süchtelner Belange zur Verfügung steht. Geöffnet ist das Büro dienstags und freitags, jeweils an den Süchtelner Markttagen, von 10 bis 14 Uhr.
Beratung rund um Stadtentwicklung und Förderung
Das Süchtelnbüro ist zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Weiterentwicklung der Süchtelner Innenstadt. Das Innenstadtmanagement berät unter anderem zu Ideen für die Aufwertung des Stadtteils, zu Fördermöglichkeiten sowie zum Hof- und Fassadenprogramm. Außerdem gibt es Informationen zum Integrierten Stadtteilentwicklungskonzept (INSEK) und zur geplanten Umgestaltung der Fußgängerzone.
Ziel ist es, gemeinsam Projekte anzustoßen, die Süchteln verschönern und das Wohnumfeld nachhaltig verbessern.
Neue Ansprechpartner, neuer Partner gesucht
Künftig stehen René Hollender und Tom Neu aus dem städtischen Fachbereich Stadtentwicklung als Ansprechpartner zur Verfügung. Während der Öffnungszeiten sind sie telefonisch unter 02162 1065725 erreichbar.
Anfragen und Anregungen können außerdem per E-Mail an info@suechtelnbuero.de geschickt werden. Weitere Informationen gibt es hier.
Das bisherige Innenstadtmanagement durch das Dortmunder Stadtplanungsbüro „Stadt + Handel“ endet zum 31. Dezember 2025 nach fünf Jahren. Die Stadt Viersen sucht derzeit einen neuen Partner für diese Aufgabe.