Anzeige
Warndreieck
© SYMBOLBILD | trendobjects - stock.adobe.com
Teilen: mail

Süchteln und Nettetal: Neue Infos zu Unfällen

Im Kreis Viersen hat es zwei schwere Unfälle gegeben. In Nettetal ist ein Kind inzwischen außer Lebensgefahr, in Süchteln starb ein 75-Jähriger.

Veröffentlicht: Freitag, 10.07.2026 12:11

Anzeige

Zwei schwere Unfälle im Kreis Viersen

Anzeige

Im Kreis Viersen hat die Polizei neue Informationen zu zwei schweren Verkehrsunfällen veröffentlicht. Betroffen sind Nettetal-Lobberich und Viersen-Süchteln. In Nettetal war am Donnerstag ein siebenjähriger Junge bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist das Kind inzwischen aber außer Lebensgefahr. In Süchteln überschlug sich am selben Nachmittag das Auto eines 75-jährigen Mannes. Er starb später im Krankenhaus.

Anzeige

Unfall in Nettetal-Lobberich

Anzeige

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall in Nettetal-Lobberich am Donnerstag gegen 14:20 Uhr auf der Straße Am Schlibecker Berg. Ein 47-jähriger Autofahrer aus Grefrath war dort unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wollte der siebenjährige Junge mit seinem Tretroller die Straße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Tödlicher Unfall in Viersen-Süchteln

Anzeige

In Viersen-Süchteln war am Donnerstagnachmittag ein 75-jähriger Mann aus Viersen auf der Hindenburgstraße unterwegs. Kurz vor der Lobbericher Straße kam sein Auto nach Polizeiangaben aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er am Abend. Die Polizei geht davon aus, dass möglicherweise ein internistischer Notfall Ursache für den Unfall und den späteren Tod des Mannes war.

Anzeige

Straßen lange gesperrt

Anzeige

Nach beiden Unfällen waren die betroffenen Straßen für die Unfallaufnahme über längere Zeit gesperrt. In Süchteln dauerte die Sperrung laut Polizei rund vier Stunden. Auch in Nettetal blieb die Straße am Donnerstag noch mehrere Stunden dicht. Die Polizei sicherte an beiden Orten Spuren und wertet nun den genauen Ablauf der Unfälle aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige