St.Martin in Kempen - der Bürgermeister als armer Mann

"Auch ein Bürgermeister kann tief fallen" - das sagt Kempens Bürgermeister Christoph Dellmanns im Talk mit Moderatorin Lea Jager. Das ist auch der Grund, warum er jetzt schon zum 16.Mal beim Kleinkinder-Martinszug in Kempen den armen Mann spielt. Er will damit deutlich machen, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und jeden Menschen mit offenen Armen zu empfangen. Nur eine der vielen schönen Seiten an Sankt Martin in Kempen. Der Zug gehört jedes Jahr zu den größten in Deutschland, im vergangenen Jahr musste er wegen Corona allerdings ausfallen. "Da sind dann bei einigen auch schon mal ein paar Tränchen gekullert", sagt Dellmanns. Im Talk am Sonntag spricht er über seine eigenen Martinstraditionen, verrät, ob er auch wirklich jedes Martinslied mitsingen kann und verbreitet ganz viel Vorfreude auf den Martinszug in Kempen. Das ganze Gespräch könnt Ihr hier nachhören.

© Welle Niederrhein
© Welle Niederrhein

Ihr wollt noch mehr Infos zu Sankt Martin in Kempen und den Zügen am Niederrhein? Zugwege und Co.haben wir Euch in diesem Artikel zusammengefasst.