Anzeige
Sternsinger ziehen Bilanz
© Bistum Aachen / Andreas Steindl
Teilen: mail

Sternsinger ziehen Bilanz

Die Aktion "Dreikönigssingen 2022" ist auch im zweiten Corona-Winter erfolgreich gelaufen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 21.09.2022 03:47

Anzeige

Laut dem Bistum Aachen sammelten die Sternsinger in Krefeld und dem Kreis Viersen insgesamt fast 107.000 Euro für benachteiligte Kinder. Bundesweit kamen fast 39 Millionen Euro zusammen. Wie schon im Vorjahr mussten die Sternsinger vielfach auf die traditionellen Hausbesuche verzichten. Stattdessen verteilten sie Segensbriefe und baten an Sternsinger-Ständen oder -Drive-Ins um Geldspenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige