Anzeige
Start für acht Abgeordnete vom Niederrhein
© Pixabay
Teilen: mail

Start für acht Abgeordnete vom Niederrhein

Ein bisschen wie der erste Schultag, die erste Uni-Vorlesung, der erste Tag bei der neuen Arbeit - am Dienstag (26.10.) kommt der neue Bundestag zum ersten Mal zusammen - zur ersten Sitzung. Viele Abgeordnete sitzen zum allerersten Mal mit im Parlament - darunter auch zwei Niederrheiner.

Veröffentlicht: Dienstag, 26.10.2021 05:03

Anzeige

Als Neuling ist Jan Dieren mit dabei. Der 30-jährige Sozialdemokrat vertritt den Krefelder Norden. Für den Wechsel nach Berlin musste er seinen Job als Rechtsanwalt aufgeben. Aus dem Kreis Viersen kommt der 39-jährige Martin Plum von der CDU neu dazu. Neben der Ehre, ins Parlemant gewählt worden zu sein, ist es für sie auch auch viel Stress. Der Papierkram, neue Technik, neue Zugangsdaten, Mailadresse, Bundestagsausweis - und viele neue Gesichter. 736 Abgeordnete sitzen jetzt im Bundestag - so viele wie noch nie. Dazu gehören auch sechs Abgeordnete vom Niederrhein, die wiedergewählt wurden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige