
© Pixabay
© Pixabay
Stadtradeln im Kreis Viersen sehr erfolgreich gelaufen
Im Kreis Viersen ist in den vergangenen Wochen beim Stadtradeln wieder ordentlich in die Pedale getreten worden. 833.478 Kilometer sind zusammengekommen.
Veröffentlicht: Freitag, 07.07.2023 06:55
Anzeige
Die Kreisverwaltung zieht damit eine kleine Bilanz. Das sind gut 140.000 Kilometer mehr als noch im vergangenen Jahr. Knapp 4.000 Teilnehmer waren diesmal mit dabei. Ihr Ziel: Drei Wochen lang so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen und so das Klima schonen. Pro Person wurden in diesem Zeitraum 214 Kilometer zurückgelegt. Das ist deutlich mehr als noch im letzten Jahr: Da waren es 159 Kilometer pro Kopf, so der Kreis Viersen.
Anzeige