Stadt will mehr Langzeitarbeitslose in Jobs vermitteln

Die Stadt Krefeld will künftig noch mehr Langzeitarbeitslose in einen Job vermitteln. Dafür hat sie eine engere Zusammenarbeit mit Jobcenter und Agentur für Arbeit angekündigt.

Rathaus Krefeld
© Stadt Krefeld

Damit will die Stadt das Thema "Sozialer Arbeitsmarkt" weiter stärken. Dabei guckt die Stadt Krefeld schon auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Ihr Ziel war es, 100 Langzeitarbeitslose in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Dieses Ziel sei schon erreicht, heißt es. In den nächsten Monaten sollen noch weitere Langzeitarbeitslose vermittelt werden. Insgesamt investiert die Stadt mehr Geld in diesen Bereich als früher. Letztes Jahr waren es 1,2 Million Euro, dieses Jahr sind es mehr als drei Millionen. Bei der Vermittlung soll unter anderem ein neuer Arbeitsmarkt-Koordinator helfen. Diese Stelle hat die Stadt Krefeld vor kurzem neu besetzt.

Weitere Meldungen