Anzeige
Stadt Viersen kontrolliert Hundehalter
Teilen: mail

Stadt Viersen kontrolliert Hundehalter

Hundebesitzer in Viersen könnten in den nächsten Monaten Besuch von der Stadt bekommen. Die will nämlich überprüfen, ob die Vierbeiner auch ordnungsmäß angemeldet sind.

Veröffentlicht: Montag, 21.11.2022 15:19

Anzeige

Ein Mitarbeiter der Stadt, der sich auch entsprechend ausweisen kann, wird die Hundehalter befragen. So sollen steuerliche Ungerechtigkeiten vermieden werden, heißt es aus dem Rathaus. Dort können Halter ihre Hunde anmelden. Pro Jahr wird für einen Hund eine Steuer in Höhe von 100 Euro fällig. Bei zwei Tieren sind es 120. Ab drei Hunden werden 144 Euro pro Tier und Jahr berechnet. Wer seinen Hund nicht angemeldet hat, muss ein Bußgeld zahlen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige