
Sonderbericht zur Corona-Pandemie
Seit Beginn der Pandemie haben sich mehr als 11.600 Menschen aus dem Kreis Viersen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Das geht aus einem Sonderbericht des Kreises hervor. Gut 300 sind an oder mit Corona gestorben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 13.10.2021 03:39
Die ersten Infektionen wurden Anfang März 2020 bekannt, als noch keiner wusste, was da auf uns zukommt. Schon Ende des Monats gab es 45 neue Fälle an nur einem Tag. Richtig massiv stieg die Zahl aber erst im Dezember an - auf 227 Infektionen innerhalb 24 Stunden. In dem Bericht steht auch, dass es bisher 25 Impfdurchbrüche gab - größtenteils mit milden Symptomen. Die Zahlen mit Stand Ende Juni dieses Jahres seien allerdings vage, da die Impfkampagne zu diesem Zeitpunkt erst vor einem halbe Jahr begonne habe.
Den kompletten Sonderbericht zru Corona-Lage im Kreis Viersen gibt es hier zum Download.

