Selbst ist der Fan - die Grotenburg-Supporters

Sie nehmen es selbst in die Hand, die Fans des KFC Uerdingen. Sie wollen Ihre Mannschaft endlich wieder in der Grotenburg spielen sehen und bauen jetzt eben selbst um... Vorher haben Martin und Marius die Grotenburg Supporters gegründet. Uns haben Sie davon erzählt...

© Grotenburg-Supporters

Die Fans des KFC Uerdingen packen selbst an...

Martin und Marius wollten den Verfall der Grotenburg in Krefeld nicht mehr mit ansehen und haben die Grotenburg Supporters gegründet. Im Dezember bieten sie der Stadt Krefeld Ihre Hilfe an, im Juni haben sie dann Ihre Arbeit aufgenommen. Mit dem Ergebnis, dass sie nun eben Ihre Spielstätte selbst sanieren - mit aktuell 450 Helferinnen und Helfern. Die Resonanz ist riesig, aus der ganzen Welt gibt es Post für die großartige Aktion, die Arbeit macht Spaß und sie geht vor allem voran. Welle-Niederrhein-Moderatorin Rahaf al Hamdan erzählen die beiden "Supporter der Stunde 0" wie sie auf die Idee gekommen sind, wie die Arbeiten vorankommen, welche Reaktionen sie bekommen und noch so viel mehr.

Viel Spaß beim Reinhören!

Der Talk zum Nachhören

© Welle Niederrhein

Was, wenn ich helfen möchte?

Dann meldet Euch bei den Grotenburg Supporters zum Beispiel über die Facebook-Seite der Grotenburg-Supporters, den Instagram-Account, über die Website der Supporters oder Ihr schreibt den Supporters direkt eine Mail.

Unterstützung wird nicht nur auf der Baustelle gebraucht: Eine Runde Eis vorbeibringen auf der Baustelle, eine kleine finanzielle Unterstützung oder einfach mal ein fettes Danke; da freuen sich die Jungs und Mädels immer drüber!