
Schwer verletzter Radfahrer nach Unfall in Krefeld
Schwerer Unfall nahe dem Krefelder Hauptbahnhof: Ein 83-jähriger Radfahrer wurde von einem Linienbus erfasst und ins Krankenhaus gebracht.
Veröffentlicht: Freitag, 06.02.2026 15:59
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Krefeld ist ein 83-jähriger Radfahrer aus Willich schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich am Freitagmittag (6. Februar 2026) gegen 12:50 Uhr in Höhe der Hausnummer 16, nahe dem Hauptbahnhof.
Linienbus erfasst Radfahrer beim Abbiegen
Nach Angaben der Polizei wollte ein Linienbus vom Busbahnhof am Südausgang des Hauptbahnhofs nach rechts auf die Kölner Straße abbiegen. Zeitgleich überquerte der Senior aus Willich mit seinem Fahrrad die Fahrbahn in Richtung Hauptbahnhof. Dabei kam es zur Kollision.
Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht, sagt die Polizei. Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.
Straße zwei Stunden gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kölner Straße zwischen Ritterstraße und Saumstraße rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Innenstadt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.