Anzeige
Schwalmtal: Wahlplakate beschmiert
© BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN
Teilen: mail

Schwalmtal: Wahlplakate beschmiert

Kurz vor der Europawahl müssen sich die Grünen in Schwalmtal mit rechtem Hass auseinandersetzen.

Veröffentlicht: Freitag, 03.05.2024 11:52

Anzeige

Ein Wahlplakat der Partei wurde offenbar mit rechtsextremen Parolen beschmiert - ein Bild davon hat die Partei in den sozialen Netzwerken geteilt. Man habe Anzeige erstattet, heißt es. Die Polizei habe an den Staatsschutz übergeben. Man sei tief besorgt wegen der Vorfälle, erklären die Ratsparteien und der Bürgermeister in einem gemeinsamen Statement. Das sei ein Angriff auf die demokratischen Werte und die Vielfalt in der Gemeinde. Man werde alles daran setzen, dass Schwalmtal eine vielfältige und weltoffene Gemeinde bleibt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige