Ruhr Games 2019

Von wegen Game of Thrones - bei unseren Nachbarn in Duisburg gab es die Ruhr Games. Das ist das größte Sport Festival Europas! Da können sich dann junge Sportler aus ganz Europa messen. Von Fußball über Wasserball bis Fechten oder Leichtathletik ist da fast alles dabei.

Was sind die Ruhr Games?

Eigentlich ist das Ganze ein typisches Festival, bei dem aber auch noch Sport gemacht wird. An vier Tagen konnten junge Nachwuchssportlern hier mal zeigen, was sie drauf haben. International und national waren so ziemlich alle Sportarten vertreten. Bei rund 17 Sportwettkämpfen konnten verschiedene Sportler bewundert und fleißig mitgefiebert werden.

Auch Krefeld ist vertreten

Der Wasserballer Aleks Sekulic vom SV Bayer Uerdingen trat mit seiner Mannschaft an und will sich am Wochenende gegen die europäische Konkurrenz durchsetzen. Gute Voraussetzungen bringt der 15-jährige mit: aktuell spielt er in der 1. Mannschaft bei Bayer und ist auch schon Pokalsieger. Da können wir also was erwarten. Aber auch die Gegner sind stark! Viele Spieler sind schon bei internationalen Wettbewerben angetreten.