Anzeige
Routinekontrolle endet mit großem Drogenfund
© Stadt Krefeld
Der KOD am Luisenplatz
Teilen: mail

Routinekontrolle endet mit großem Drogenfund

Bei einer Kontrolle in Krefeld hat die Polizei Drogen im Wert von rund 60.000 Euro sichergestellt. Der Einsatz begann in einem Lokal auf der Kölner Straße.

Veröffentlicht:

Anzeige

Kontrolle auf der Kölner Straße

Anzeige

Eigentlich sollte es nur eine Routinekontrolle werden. Bei einer Gewerbekontrolle des Kommunalen Ordnungsdienstes in einem Lokal auf der Kölner Straße wurden am Donnerstagabend vier Männer festgenommen. Laut Polizei bestand der Verdacht, dass sie sich illegal in Deutschland aufhalten. Drei von ihnen sitzen inzwischen in Abschiebehaft.

Anzeige

Drogen und Bargeld sichergestellt

Anzeige

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden KOD und Polizei laut Mitteilung rund 5,5 Kilogramm Cannabis und etwa 60 Gramm Kokain. Der Straßenverkaufswert liegt nach Polizeiangaben bei fast 60.000 Euro. Außerdem stellten die Einsatzkräfte Bargeld, Verpackungsmaterial, Waagen und verschiedene Gerätschaften zum Herstellen von Betäubungsmitteln sicher.

Anzeige

Ermittlungen laufen weiter

Anzeige

Gegen drei Männer im Alter von 27, 32 und 33 Jahren wird jetzt wegen des Verdachts auf Drogenhandel ermittelt. Die weiteren Ermittlungen hat die Krefelder Kriminalpolizei übernommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige