
Repair-Café startet im Februar in Tönisvorst
In Tönisvorst öffnet im Februar ein Repair-Café. In der Alten Post werden Elektro-Kleingeräte kostenlos repariert – Anmeldung nötig.
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.01.2026 07:42
In Tönisvorst startet im Februar 2026 ein neues Repair-Café. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, öffnet das Angebot in der Alten Post am Markt 3. Ziel ist es, Nachhaltigkeit zu fördern, Kosten zu sparen und Menschen zusammenzubringen.
Reparieren statt wegwerfen
An jedem zweiten Montag im Monat können im Repair-Café Elektro-Kleingeräte repariert werden. Der Service ist kostenlos, eine Spende ist möglich. Los geht es am Montag, 9. Februar 2026, jeweils ab 13.30 Uhr.
Anmeldung ist erforderlich
Wichtig: Aufgrund begrenzter Plätze ist eine vorherige Anmeldung verpflichtend. Die Stadtverwaltung bittet darum, sich rechtzeitig anzumelden. Über diese Telefonnummer könnt ihr euch anmelden: 02156/49 54 29
Regelmäßige Termine das ganze Jahr
Nach dem Start im Februar findet das Repair-Café regelmäßig statt – unter anderem im März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember. Damit entsteht ein dauerhaftes Angebot für alle, die Geräte länger nutzen und Ressourcen schonen möchten.