Anzeige
RE7 ab Krefeld unpünktlichster Zug 2024
© Welle Niederrhein
Teilen: mail

RE7 ab Krefeld unpünktlichster Zug 2024

Die Deutsche Bahn war im letzten Jahr besonders unzuverlässig. Spitzenreiter war der RE7 ab Krefeld. NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer verspricht Verbesserungen für 2026.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.05.2025 04:23

Anzeige

Im letzten Jahr war der RE7 ab Krefeld der unpünktlichste Zug, wie eine Auswertung der Deutschen Presseagentur zeigt. Deutschlandweit setzte sich der Negativtrend der Bahn fort, mit kaputten Weichen und fehlenden Lokführern. Rund ein Viertel aller S-Bahnen und Regionalzüge waren mindestens vier Minuten zu spät, und gut sieben Prozent fielen kurzfristig aus.

Anzeige

Maßnahmen zur Verbesserung

Anzeige

NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer plant, im nächsten Jahr die Personalsituation bei der Bahn zu verbessern, sodass Fahrgäste dies spüren werden. Diese Verbesserungen seien bereits beim VRR sichtbar gewesen, so das Verkehrsunternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige