Razzia wegen illegalem Chemikalien-Handel

Bei uns am Niederrhein hat es heute eine Razzia wegen illegalem Handel mit Chemikalien gegeben. Dabei wurden Wohnungen in Nettetal und Mönchengladbach durchsucht, melden Polizei und Staatsanwaltschaft. Gegen zwei Personen wurde Haftbefehl erlassen.

© Pixabay

Im Fokus der Ermittler stehen der Inhaber eines Nettetaler Unternehmens und zwei Männer aus Mönchengladbach. Sie sollen Chemikalien geklaut - und illegal an andere Person weiterverkauft haben, die daraus Drogen herstellten. Unterm Strich seien Chemikalien im zweistelligen Tonnenbereich weitergegeben worden. Die Ermittler haben die Vorgänge schon seit zwei Jahren auf dem Schirm. Stein des Anstoßes waren illegal entsorgte Chemieabfälle im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Der Nettetaler Unternehmer sitzt in Haft. Gegen die Abnhemer und Hersteller wird ermittelt.

Weitere Meldungen