Prozessauftakt zu mutmaßlichem Raubmord

Vor dem Landgericht Krefeld muss sich ab heute Vormittag (06.09.) ein Mann verantworten, der seinen Nachbarn mit einem Messer erstochen haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm außerdem vor, im Anschluss die Geldbörse seines Opfers gestohlen zu haben.

© Welle Niederrhein | Das Gerichtsgebäude in Krefeld

Der Angeklagte soll sich im März zu der Wohnung des Nachbarns begeben und an dessen Tür geklopft haben. Als das Opfer die Tür geöffnet hat, soll der Angeklagte grundlos mit einem Küchenmesser mehrfach auf ihn eingestochen haben. Danach habe der Angeklagte die Geldbörse des Opfers mit rund 600 Euro darin an sich genommen und war geflohen. Das Opfer hat mehrere Schnittverletzungen im Gesicht, am Hals und am Oberbauch erlitten. Der Mann starb noch am Tatort. Der Prozess wird am 23. September fortgesetzt.

Weitere Meldungen