
Prozess in Krefeld: Vergewaltigung und Kinderpornografie
Ein 33-Jähriger aus Krefeld steht wegen Vergewaltigung, Kinderpornografie und intimer Bildaufnahmen vor Gericht. Prozessstart ist am 2. März.
Veröffentlicht: Montag, 02.03.2026 05:15
Am 02.03.2026 beginnt vor der 1. großen Strafkammer ein Strafverfahren gegen einen 33 Jahre alten deutschen Angeklagten aus Krefeld. Ihm werden Vergewaltigung, der Besitz kinderpornographischer Inhalte sowie die Verletzung des Intimbereiches durch Bildaufnahmen in zwei Fällen vorgeworfen.
Vorwurf der Vergewaltigung in einem Krefelder Hotel
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll sich der Angeklagte Ende Januar 2018 mit der Zeugin L. in einem Hotel in Krefeld getroffen haben. Zunächst sei es zu einvernehmlichem Geschlechtsverkehr gekommen. Im weiteren Verlauf soll der Angeklagte die Frau vergewaltigt haben. Darüber hinaus soll der Angeklagte 2023 einem anderen Mann über Instagram intime Bilder der Zeugin L. übersandt haben..
Kinderpornografische Dateien sichergestellt
Bei einer Durchsuchung sollen sich auf dem Mobiltelefon, dem MP3-Player sowie dem Laptop des Angeklagten insgesamt 47 kinderpornographische Bilddateien sowie eine kinderpornographische Videodatei befunden haben. Die 1. große Strafkammer muss nun klären, ob sich die Vorwürfe bestätigen. Ein Urteil ist zu einem späteren Zeitpunkt zu erwarten.