Anzeige
Positive Bilanz bei "Präsenzkonzept Innenstadt"
© IM NRW (Archivbild)
Teilen: mail

Positive Bilanz bei "Präsenzkonzept Innenstadt"

Nach gut drei Jahren zieht die Krefelder Polizei eine positive Bilanz aus dem "Präsenzkonzept Innenstadt".

Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2019 05:11

Anzeige

Die Rückmeldungen von Bürgervereien und Fußgängern zeigten, dass sie sich deutlich sicherer fühlten, sagt Krefelds Polizeipräsident Rainer Furth. Zum Beispiel habe man die Prostitution in illegalen Räumlichkeiten unter zum Teil schlimmsten Umständen für die Frauen - fast ganz unterbinden können. Auch Rockerbanden wie die Hells Angels seien zurzeit kaum noch in Krefeld aktiv. Auch künftig wolle man weiter Schwerpunkte in den wichtigsten Problembereichen setzen. Durch das Präsenzkonzept sollen sich die Menschen in Krefeld sicherer fühlen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige