Polizei wird deutlich verstärkt

Die NRW-Landesregierung hält weiter an ihrer "Null-Toleranz-Politik" gegen Kriminelle fest. Sie erhöht das Polizei-Aufgebot - auch bei uns am Niederrhein. Insgesamt bekommt die Polizei in Krefeld und dem Kreis Viersen 22 Stellen mehr.

© Pixabay

Ein Großteil der neuen Stellen geht nach Krefeld. Rund 15 Stellen mehr soll die Polizeibehörde für Polizeivollzugsbeamte und Regierungsbeschäftigte bekommen. Die Stellenerhöhung und eine bessere Ausstattung der Polizei sollen dazu betragen, NRW sicherer zu machen, heißt es aus dem Innenministerium. Zwar sei die Zahl der Straftaten in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 30 Jahren, trotzdem sei die Gewaltbereitschaft hoch, sagen die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Britta Oellers, Marc Blondin und Marcus Optendrenk.

Weitere Meldungen