Parteien stellen Kandidaten auf

In fast genau einem Jahr wird wieder gewählt bei uns am Niederrhein. Am 13. September sind Kommunalwahlen. In Kempen haben gestern Abend (11.10.) sowohl die CDU als auch SPD und Grüne ihre Bürgermeisterkandidaten gekürt.

© Pixabay

Schon lange war bei der SPD in Kempen nicht mehr so viel Euphorie zu spüren. Gemeinsam mit den Grünen schicken sie den parteilosen Stadtsprecher Christoph Dellmans in den Bürgermeisterwahlkampf - und das mit großer Mehrheit: 45 der 46 Parteimitglieder stimmten mit Ja. Dellmans' Ziel: Die Kempener Verwaltung effizienter und moderner zu gestalten. Das will auch sein Konkurrent Philipp Kraft von der CDU. Auch er wurde gestern Abend mit über 90 Prozent von seiner Partei zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.Der Amtsinhaber, Volker Rübo von der CDU, will im kommenden Jahr nicht mehr antreten.

Weitere Meldungen