Anzeige
Ostern: Wieder mehr los auf den Straßen bei uns
© SYMBOLBILD | U. J. Alexander - stock.adobe.com
Teilen: mail

Ostern: Wieder mehr los auf den Straßen bei uns

Wen es über die Osterfeiertage in die Ferne gezogen hat, dürfte es gemerkt haben: Die Straßen bei uns in der Region und dem Rest von NRW waren wieder voller als in den Vorjahren.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.04.2023 15:46

Anzeige

Demnach hat es von Gründonnerstag bis gestern über 1.000 Staumeldungen mit einer Wartezeit von fast 900 Stunden gegeben. Im vergangenen Jahr waren es nur etwas mehr als 500 Stunden. Der Osterverkehr pendele sich wieder auf dem Niveau aus der Zeit vor Corona ein, sagt der ADAC. Staureichster Tag war der Gründonnerstag. Viele hätten dieses Jahr allerdings auf einen Ostertrip verzichtet - etwa wegen der stark gestiegenen Preise für eine Urlaubsreise. Am kommenden Wochenende dürften die Straßen und Autobahnen bei uns am Niederrhein wieder voller werden: Dann enden die Osterferien in NRW.

Anzeige
Anzeige
Anzeige