Once upon a time in Hollywood

1969: Die große Zeit der Western ist in Hollywood vorbei. Das bringt die Karriere von Western-Serienheld Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) ins Straucheln.

Brad Pitt und Leonardo di Caprio auf dem Filmcoverbild.
© Copyright Sony Pictures

Der Ruhm seiner Hit-Serie „Bounty Law“ verblasst mehr und mehr. Gemeinsam mit seinem Stuntdouble, persönlichen Fahrer und besten Freund Cliff Booth (Brad Pitt) versucht Dalton, in der Traumfabrik zu überleben und als Filmstar zu neuem Ruhm zu gelangen. Als ihm Filmproduzent Marvin Schwarz (Al Pacino) Hauptrollen in mehreren Spaghetti-Western anbietet, lehnt Rick ab – er will partout nicht in Italien drehen und von dem Sub-Genre hält er auch nichts. Stattdessen lässt er sich als Bösewicht-Darsteller in Hollywood verheizen und wird regelmäßig am Ende des Films von jüngeren, aufstrebenden Stars vermöbelt. Während die eigene Karriere stockt, zieht nebenan auch noch der durch „Tanz der Vampire“ und „Rosemaries Baby“ berühmt gewordene neue Regiestar Roman Polanski (Rafal Zawierucha) mit seiner Frau, der Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie), ein. Derweil will Cliff seinem alten Bekannten George Spahn (Bruce Dern) einen Besuch in seiner Westernkulissenstadt abstatten. Dort hat sich inzwischen die Gemeinde der Manson-Familie eingenistet. Mit Pussycat (Margaret Qualley) hat der Stuntman schon Bekanntschaft gemacht …

Western-Serienheld Rick gehen die Engagements aus. Der Ruhm seiner Erfolge verblasst. Gemeinsam mit seinem Stuntdouble Cliff Booth versucht Rick sich wieder zurück zu kämpfen.

Rick springt über ein Auto.
Rick war mal ein echter Hollywoodheld. Doch seine große Zeit scheint vorbei zu sien. © Copyright Sony Pictures
Rick war mal ein echter Hollywoodheld. Doch seine große Zeit scheint vorbei zu sien.
© Copyright Sony Pictures
Rick diskutiert mit seinem Kumpel und Stunt-Double Cliff.
Rick und Stunt-Double Cliff halten zusammen. Auch in schweren Zeiten. © Copyright Sony Pictures
Rick und Stunt-Double Cliff halten zusammen. Auch in schweren Zeiten.
© Copyright Sony Pictures

Weitere Meldungen