Anzeige
OLG verhandel über Geldautomaten in Wohnhäusern
© SYMBOLBILD | U. J. Alexander - stock.adobe.com
Teilen: mail

OLG verhandel über Geldautomaten in Wohnhäusern

Geldabheben direkt vor der Haustüre ist bequem. Es kann aber auch gefährlich sein. Denn immer öfter haben es Kriminelle auf Geldautomaten abgesehen, die bei einem Beutezug gesprengt werden. Auch bei uns am Niederrhein. Damit beschäftigt sich jetzt das Düsseldorfer Oberlandesgericht.

Veröffentlicht: Montag, 07.02.2022 16:41

Anzeige

Konkret geht es um die Frage, ob Banken Geldautomaten in Mehrfamilienhäusern betreiben dürfen. Geklagt hatten Hausbewohner aus Ratingen. Das Gericht selbst sagt: Die Gefahr Opfer einer Geldautomatensprengung zu werden, liege bundesweit bei 0,5 Prozent. Am 21. März will das Gericht ein Urteil verkünden. Bei uns am Niederrhein sind zuletzt Geldautomaten in Niederkrüchten, Viersen-Boisheim und Krefeld-Hüls gesprengt worden. Die Täter werden oft nicht gefasst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige