Anzeige
NRW/Niederlande: Engere Zusammenarbeit
© Land NRW
Teilen: mail

NRW/Niederlande: Engere Zusammenarbeit

NRW und die Niederlande wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Das haben jetzt die Ministerpräsidenten - Wüst und Rutte - vereinbart. NRW-Regierungschef Wüst spricht von einem guten Zeichen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.01.2022 14:09

Anzeige

Beide Länder vereinbare eine enge Freundschaft und bewährte Partnerschaft. Auch bei der Pandemiebekämpfung. Da habe sich gezeigt, wie wichtig ein abgestimmtes Vorgehen in der Grenzregion sei, so Wüst weiter. Die Niederlande sind für NRW der wichtigste Handelspartner. Vor der Pandemie hat Nordrhein-Westfalen Güter im Wert von rund 21 Milliarden Euro in unser Nachbarland exportiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige