Nordwestbahn fährt bald wieder nach Plan

Bei der Nordwestbahn droht erst einmal kein Lokführermangel mehr. Der Betreiber verspricht, dass in knapp zwei Wochen auf den betroffenen Linien wieder alles nach Plan läuft. Anfang des Jahres waren auch Züge des RE 10 über Kempen und Krefeld ausgefallen, weil Lokführer fehlten.

© Welle Niederrhein

Die Nordwestbahn hat die vergangenen Monate genutzt und jede Menge neue Lokführer ausgebildet. Die müssen jetzt noch mit den Strecken vertraut gemacht werden. Zum 1. September seien dann die meisten neuen Lokführer eingearbeitet, heißt es vom Unternehmen. Dann sollen wieder auf der Linie des Niers-Express und anderen Strecken durchweg Züge fahren. Damit kommen dann zum Beispiel Berufspendler wieder schneller und unkomplizierter zur Arbeit. Das lästige Umsteigen in Ersatzbusse hat für sie ein Ende.

Weitere Meldungen