Anzeige
Noah Koch verlässt den KFC Uerdingen
Teilen: mail

Noah Koch verlässt den KFC Uerdingen

Torhüter Noah Koch verlässt den KFC Uerdingen und wechselt zum SV Schermbeck. Seinen Platz übernimmt U19-Keeper Ilhan Rahmanovic.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.01.2026 10:51

Anzeige

Der KFC Uerdingen verliert einen Torhüter: Noah Koch wechselt zum SV Schermbeck in die Oberliga Westfalen. Das haben die Freunde und Förderer des KFC mitgeteilt. Der Keeper war erst im vergangenen Sommer aus der Jugend von Rot-Weiss Essen nach Krefeld gekommen.

Beim KFC bildete Koch zusammen mit Jonas Holzum und Rafael Hester das Torwart-Trio der ersten Mannschaft. In der laufenden Saison kam er allerdings nur in der Vorbereitung zum Einsatz.

Anzeige

Wechsel nach fehlenden Pflichtspieleinsätzen

Anzeige

In vier Testspielen stand Noah Koch jeweils über die volle Distanz von 90 Minuten im Tor. In Pflichtspielen – also in der Liga oder im Pokal – blieb ihm ein Einsatz verwehrt. Nun sucht der Torhüter beim SV Schermbeck in der Oberliga Westfalen eine neue sportliche Perspektive.

Schermbeck ist nach Kingsley Marcinek bereits der zweite Verein, zu dem ein Spieler den KFC Uerdingen in Richtung Oberliga verlässt.

Anzeige

Rahmanovic rückt aus der U19 nach

Anzeige

Den frei gewordenen Platz im Torwartteam übernimmt Ilhan Rahmanovic aus der U19 des KFC Uerdingen. Mit ihm feierte der Verein zuletzt den Gewinn der Krefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Rahmanovic rückt damit in den erweiterten Kader der ersten Mannschaft auf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige