Anzeige
Nikolaustag: Weihnachtsgebimmel in Viersen
© Stadt Viersen
Teilen: mail

Nikolaustag: Weihnachtsgebimmel in Viersen

Am 6. Dezember verwandelt sich der Sparkassenvorplatz in Viersen von 11 bis 17 Uhr in ein Weihnachtsdorf – mit Musik, Bimmelbahn, Theater und vielen Mitmachaktionen.

Veröffentlicht: Freitag, 05.12.2025 12:49

Anzeige

Weihnachtsgebimmel bringt Viersen am Nikolaustag zum Leuchten

Anzeige

Samstag, am 6. Dezember, wird der Sparkassenvorplatz in Viersen wieder zum festlichen Treffpunkt. Von 11 bis 17 Uhr verwandelt sich der Platz in ein geschmücktes Weihnachtsdorf – mit Musik, Kindermitmachaktionen, Marktständen und der beliebten Bimmelbahn.

Anzeige

Programm für Familien, Musikfans und Weihnachtsfans

Anzeige

Für Kinder gibt es viel zu entdecken: Es werden Tannenbäumchen gestaltet, fantasievolle Kindertattoos angeboten und das Kindertheater „Honk und Hanna“ bringt den ganzen Tag über Geschichten, Musik und Mitmachmomente auf die Bühne. Die Aufführungen laufen stündlich zwischen 11 und 17 Uhr.

Musikalisch sorgen die Kreismusikschule Viersen, der Chor der Gruppe Sonnenschein, 7stepsndance und das Studio M für weihnachtliche Stimmung. Parallel laden zahlreiche Handwerks- und Marktstände zum Stöbern ein – ideal für alle, die noch ein Geschenk suchen.

Anzeige

Nikolaus, Bimmelbahn und Stockbrot am Feuer

Anzeige

Traditionell verkauft Hans-Josef Windbergs wieder Tannenbäume. Auch der Nikolaus schaut vorbei und verteilt faire Leckereien an die Kinder. Ein gemütlicher Treffpunkt entsteht an der Feuerstelle der Schildkröten der DPSG St. Remigius, wo Stockbrot gebacken und gemeinsam musiziert wird.

Natürlich fehlt auch die Bimmelbahn nicht: Sie pendelt entlang der Fußgängerzone, begleitet vom gut gelaunten Schaffner Manfred Pomorin, der Gäste und Passanten gleichermaßen unterhält.

Unterstützt wird das Weihnachtsgebimmel von der Sparkasse Krefeld, Moos-Butzen und der Volksbank Viersen. Veranstalter ist das Citymanagement Viersen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige