Niederrheingeflüster - der Podcast

Anouk van der Vliet, Chefredakteurin der Welle Niederrhein, und Gordon Binder-Eggert, Leiter der WZ-Lokalredaktion Krefeld/Niederrhein, machen jetzt gemeinsame Sache. Mit ihrem Podcast "Niederrheingeflüster". Einmal in der Woche gibt's für Euch die wichtigsten Themen aus Krefeld und dem Kreis Viersen.

© Welle Niederrhein

Niederrheingeflüster - der Podcast von Welle Niederrhein und der Westdeutschen Zeitung

Oft mit einem Augenzwinkern, aber immer mit dem nötigen Ernst. So wollen Gordon Binder-Eggert und Kollegin Anouk van der Vliet die Themen angehen, die die Menschen am Niederrhein in der Woche beschäftigt haben. Vom Apfelbaum, der über Nachbars Gartenzaun ragt, bis zur großen Politik sind keine Grenzen gesetzt.


Die erste Folge ist jetzt online - überall dort, wo es Podcasts gibt. Zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcast. In der ersten Folge geht es in gut 30 Minuten unter anderem über die Gänse-Problematik am Elfrather See, über die Frauen-Fußball-Europameisterschaft mit Krefelder Beteiligung in England, kuriose Bewerbungen von Praktikanten und die Arbeit in den Redaktionen. Nach Folge eins bekommt Ihr aber immer einen 15-Minuten-Quickie aus den Redaktionen an der Krefelder Rheinstraße.

Eure Themen im Podcast? Gerne!

Ihr habt ein Thema über das Anouk van der Vliet und Gordon Binder-Eggert mal sprechen sollen? Dann schreibt uns eine Mail direkt in die Redaktion an redaktion@welleniederrhein.de mit dem Betreff "Niederrheingeflüster".