
© SYMBOLBILD | fotoo - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | fotoo - stock.adobe.com
Niederrhein: Polizei geht verstärkt gegen Raser vor
Ab Montag (04.08.2025) wird in NRW und am Niederrhein wieder mehr geblitzt. Die Polizei will Raser aus dem Verkehr ziehen.
Veröffentlicht: Montag, 04.08.2025 06:07
Anzeige
Der Grund: Die meisten Unfälle passieren in Deutschland immer noch wegen zu hoher Geschwindigkeit, heißt es. Rund 30 Prozent der Unfälle mit Toten waren letztes Jahr darauf zurückzuführen. Die Polizei in NRW beteiligt sich damit an einer europaweiten Blitzaktion. Sie soll die ganze Woche gehen.
Anzeige