Anzeige
Niederrhein: Mehr Beschäftigte im Gesundheitswesen
Teilen: mail

Niederrhein: Mehr Beschäftigte im Gesundheitswesen

Die Zahl der Beschäftigten in den Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeheimen am Niederrhein ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 31.03.2022 02:47

Anzeige

Laut einer aktuellen Statistik des Landes haben im Sommer 2021 rund 32.000 Menschen in Krefeld und dem Kreis Viersen in dieser Branche gearbeitet. Im Vergleich zu 2010 ist das ein Plus von fast 37 Prozent. Damit liegt der Zuwachs im Gesundheits- und Sozialwesen deutlich höher als in anderen Branchen bei uns am Niederrhein. Durchschnittlich stieg die Zahl der Beschäftigten in diesem Zeitraum um 18 Prozent an.


Anzeige
Anzeige
Anzeige