
Niederrhein: ADAC warnt vor Oster-Staus
Zu Ostern wird es auf den Autobahnen voll. Der ADAC rechnet mit starkem Verkehr Richtung Küsten.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.04.2026 07:11
Zu Ostern müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer vom Niederrhein auf volle Autobahnen einstellen. Der ADAC rechnet damit, dass viele Menschen mit dem Auto in Richtung Nord- und Ostsee unterwegs sind.
Gründonnerstag besonders betroffen
Als besonders verkehrsreicher Tag gilt der Gründonnerstag (02.04.). Aber auch am Karfreitagvormittag (03.04.) kann es laut ADAC zu starkem Verkehr kommen. Die große Mehrheit der Reisenden wird demnach mit dem Auto unterwegs sein.
Rückreiseverkehr sorgt für weitere Staus
Auch am Ostermontag (06.04.) drohen im Rückreiseverkehr Verzögerungen. Wer vom Niederrhein in Richtung Küste unterwegs ist, könnte zum Beispiel auf der A3 länger stehen. Rund um Hamburg ist ebenfalls mit Staus zu rechnen. Vor allem die Elbquerung gilt weiterhin als Nadelöhr – unter anderem wegen Einschränkungen an einer Brücke.