Niederlande: Mehrere Fälle der Delta-Variante

Auch in den Niederlanden breitet sich die Delta-Variante des Corona-Virus wie es ausssieht weiter aus. Darauf deuten Untersuchungen von Jugendlichen hin, die zum Schulabschluss in Südeuropa waren. Demnach wurden in der Region Nimwegen mehrere Fälle festgestellt.

© Axel Kock - stock.adobe.com

Es wurden mehr als 200 junge Menschen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren untersucht, bei denen nach einem Besuch in Spanien und Portugal das Corona-Virus nachgewiesen wurde. Das Ergebnis: Laut den niederländischen Gesundheitsbehörden besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Schüler mit britischen Jugendlichen Kontakt hatten, die auch in den Regionen Urlaub gemacht haben und sich so die Delta-Variante verbreite. Auch in Deutschland nimmt der Anteil der Proben, in denen Delta gefunden wurde, zu. Delta liegt hierzulande inzwischen bei über sechs Prozent.

Weitere Meldungen