
© NEW
© NEW
NEW warnt vor Telefonbetrügern
Der Energieversorger NEW warnt aktuell vor Betrügern. Sie geben sich am Telefon als Mitarbeiter des "lokalen Versorgers" aus. Dabei bieten sie den Angerufenen einen "Corona-Bonus" an oder verweisen auf bald auslaufende Kundenverträge - auch wenn das gar nicht stimmt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 31.03.2021 14:05
Anzeige
Die Unbekannten versuchen dabei, an die Kontonummer ihrer Opfer zu gelangen. Außerdem wird nach der Zählernummer und dem Zählerstand gefragt. Die richtige NEW empfiehlt ihren Kunden, sich direkt beim Energieversorger zu melden.
Anzeige