Neues Hygienekonzept

Die Krefelder Stadtwerke rechnen damit, dass uns das Corona-Virus noch lange begleiten wird. Für Busse und Bahnen gibt es deshalb ein neues Hygiene-Konzept. Man werde alles tun, um Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sicher zu machen, so die SWK.




© Welle Niederrhein | SWK-Bahn am Krefelder Ostwall

In erster Linie gilt die bundesweite Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Die Stadtwerke Krefeld wollen aber mit weiteren Maßnahmen für noch mehr Sicherheit sorgen. So sollen zum Beispiel alle Fahrzeuge mit Desinfektionsmittelspendern ausgerüstet werden. Außerdem sollen an jeder Haltestelle alle Türen geöffnet werden. Regelmäßiges Lüften ist im Kampf gegen Corona laut des Robert-Koch-Instituts ebenfalls hilfreich. Außerdem wollen die SWK ihre Fahrzeuge jetzt noch öfter reinigen, auch während der Fahrt.