Neue Parkregelung beim KFC Uerdingen

Beim ersten Heimspiel gegen den Halleschen FC gab's gefühlt eine Panne nach der nächsten: das brandneue Kassensystem hat gestreikt - es konnten keine Tickets mehr gedruckt werden und viele Fans wurden einfach ohne Ticket und Sicherheitskontrolle durchgewunken. Zudem hatte der Verein wohl unterschätzt, dass so viele Fans mit dem Auto kommen: Vor dem Stadion gab es viel Stau, Probleme mit der Verkehrsführung zum Stadion und auch mit der Zufahrt zum Parkhaus...das alles soll sich heute Abend ändern.

Eine Lösung für das Parkproblem

Mit der Lösung des Vereins soll vor allem die Anreise etwas geregelter und stressfreier ablaufen. Es werden jetzt nicht nur Tickets für das Spiel vorab verkauft, sondern auch Parktickets. Ab Dienstag gibt es nämlich eine sogenannte "Fast Lane - aber nur für Dauerparkscheininhaber und Fans, die im Vorverkauf einen Parkschein gekauft haben.

Das heißt: Besucher dürfen dann quasi auf der "Überholspur" eine der direkten Zufahrten zum Arena-Parkhaus nehmen und vorne parken. Wer keinen Parkschein hat, muss die hinteren Einfahrten nehmen und parkt entsprechend weiter entfernt. Die Kosten betragen für beide Parktickets - ob vorab oder am Tag selbst - sechs Euro.

© KFC Uerdingen
© KFC Uerdingen

Onlinebestellung

Die Bestellung der Parktickets für das Spiel gegen Unterhaching geht online über das Ticketportal des KFC Uerdingen.

Hier das Spiel auswählen und den Stadionplan anzeigen lassen. Der Button in der unteren linken Ecke bringt Euch direkt zur Bestellung der Parktickets. In der Grafik haben wir Euch den Punkt markiert.


Wer online keine Tickets kaufen kann, für den gibt es vor Ort auch noch die Möglichkeit. Derjenige wird aber direkt in ein weiter entferntes Parkhaus weitergeleitet.


©
©