
© Welle Niederrhein
© Welle Niederrhein
Neue Corona-Schutzverordnung ab heute
In Krefeld und dem Kreis Viersen muss die Maske ab heute nur noch in Bereichen getragen werden, auf deren Nutzung auch Nicht-Geimpfte angewiesen sind. Das heißt zum Beispiel beim Arzt, im ÖPNV, dem Einzelhandeln und in Schulen.
Veröffentlicht: Freitag, 09.07.2021 03:18
Anzeige
Das schreibt die aktuelle Version der Corona-Schutzverordnung vor. Das Land NRW hat sie bis zum 5. August verlängert und zusätzlich die "Stufe 0" hinzugefügt. Sie gilt für Kreise und kreisfreie Städte, in denen die Inzidenz unter 10 liegt.
Mit der Stufe fallen auch alle Kontaktbeschränkungen weg. Nur Mindestabstände werden weiter empfohlen. Außerdem kann bei privaten Feiern in Zukunft auf eine Maske und Mindestabstände verzichtet werden, wenn die 3 G´s eingehalten werden.
Anzeige